Bioresonanz-Therapie

Die Bioresonanztherapie ist ein sehr großes Therapiefeld mit vielen verschiedenen Richtungen und Möglichkeiten. Sie arbeitet mit körpereigenen Schwingungen.
Körperzellen steuern ihre Stoffwechselvorgänge über Schwingungen. Aber auch Krankheiten weisen bestimmte pathologische Schwingungsmuster auf.
Durch Untersuchung der Körpeschwingungen können Infektionen, Belastungen und Störungen im Körper, Gewebe sowie auf Zellebene diagostiziert und das jeweilige Belastungsausmaß über biologische Indizes bewertet werden. Danach wird die Therapie entsprechend ausgerichtet. Dabei teste ich Medikamente, Homöopathika und anderen Therapieformen auf Wirksamkeit und Verträglichkeit individuell für jeden einzelnen Patienten.
Beispielsweise können so virale, bakterielle oder Pilzbelastungen (EBV, Borrelien, atypische Bakterien…), aber auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schwermetallbelastungen und Allergien erkannt und entsprechend therapiert werden.